Dienstag, 30. Dezember 2014

Schloss Favorite Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 06. JANUAR

Alles Wissenswerte über ein fürstliches Hobby – die Jagd – erfährt man am Dienstag, den 6. Januar um 11 Uhr im Schloss Favorite.

Mit dem königlichen Förster unterwegs

DER OBERSTE JÄGER VON KÖNIG FRIEDRICH BERICHTET
Der „königliche Förster“ erzählt von der historischen Jagd vor der zauberhaften Kulisse des Favorite-Schlösschens. Dabei zeigt er beide Seiten: die glänzenden Jagdfeste des Hofes und die harten Frondienste des Volkes für das königliche Vergnügen. Zum krönenden Abschluss lädt der „königliche Leibbüchsenspanner“ sein historisches Gewehr mit Schwarzpulver – und entlässt die Besucher mit Knall und Pulverdampf.

„MIT JAGDLUST UND BÜCHSENKNALL“
Führung in historischer Uniform im Schloss Favorite
Referent: Claus Bittner
Dienstag, 6. Januar, 11.00 Uhr

Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. +49(0)71 41.18 20 04. Das Programm mit allen Sonderführungen der Ludwigsburger Schlösser ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloesser und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)72 51.74 27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.