Mittwoch, 22. Oktober 2014

Schloss Favorite Ludwigsburg | Sonstige Veranstaltungen „ABENTEUER LEBEN“ AM 27. OKTOBER

„Abenteuer Leben – Jungen dürfen wieder Jungen sein“: Jagen und Fechten gehörten zum täglichen Leben eines jungen Adligen am barocken Hof. Am Montag, den 27. Oktober um 10.00 Uhr machen die Jungen mit ihrer männlichen Begleitung einen spannenden Besuch in einer früheren Zeit – und müssen aktiv werden!

Das Abenteuer am Hof erleben

ALS JUNGER FÜRST DAS ADLIGE LEBEN ENTDECKEN
Am 27. Oktober können Jungs von acht bis zwölf Jahren aufregende Abenteuer im Residenzschloss Ludwigsburg und Schloss Favorite erleben. Als Landjunker reisen sie zusammen mit der männlichen Begleitung in die Vergangenheit. Sie bestreiten wilde Jagden, wagemutige Fechtduelle und erlernen altes Handwerk. Sie stellen ihre Schnelligkeit und ihr Geschick bei Bewegungsspielen unter Beweis. Sie erkennen auch: Nur im Team können die Aufgaben bewältigt werden! Danach werden die verwegenen Draufgänger feierlich geehrt.

TERMIN
Abenteuer Leben
Für Jungs von 8 bis 12
Schloss Favorite
Referent: Museumspädagogisches Team
Montag, 27. Oktober, 10.00 Uhr
Dauer: 3,5 Stunden
Preis: 5,00 € pro Junge

Treffpunkt: Achtung: Kasse Residenzschloss Ludwigsburg

Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. +49(0)71 41.18 20 04. Das Programm mit allen Sonderführungen der Ludwigsburger Schlösser ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)72 51.74 27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.