Dienstag, 6. August 2013

Residenzschloss Ludwigsburg | Sonstige Veranstaltungen KINDERFERIENPROGRAMM

Wer sich wie am Hofe eines barocken Fürsten fühlen will, ist im „Kinderreich“ der Ludwigsburger Residenz genau richtig. Ferienöffnungszeiten sind mittwochs und freitags bis sonntags, die Spielzeiten sind jeweils 10.00 Uhr, 12.00 Uhr und 14.00 Uhr.

Im Kindermuseum des Ludwigsburger Schlosses ist Anfassen erwünscht

„SPIEL MIT!“ IM KINDERREICH
In den Ferien ist das „Kinderreich“ des Schlosses immer Freitag bis Sonntag und mittwochs geöffnet. Dort ist erlaubt, was sonst in Museen streng verboten ist! Anfassen, Ausprobieren und Mitmachen sind ausdrücklich erwünscht – überall. Kinder ab vier Jahren haben, zusammen mit ihrer Begleitung, hier einen einzigartigen Erlebnisraum: Im „Kinderreich“ können sie spielerisch und mit allen Sinnen das Leben im Barock vor mehr als 300 Jahren begreifen. Gemeinsam erfahren Jung und Alt, wie es sich anfühlt, Mitglied am Hof des Herzogs zu sein. Im Rollenspiel versteht man Geschichte. Und anschließend geht’s, inspiriert durchs „Kinderreich“, auf eine Familienführung durch das Schlossmuseum oder auf eigene Faust zur Schloss-Rallye durch vier Museen. Startzeiten sind jeweils 10.00 Uhr, 12.00 Uhr und 14.00 Uhr.

DAS PROGRAMM
„Spiel mit!“ Das Kinderreich
Freitag, 9. August, bis Sonntag, 11. August und Mittwoch, 14. August
Spielzeitenbeginn jeweils 10.00 Uhr, 12.00 Uhr und 14.00 Uhr
Dauer ca. 3 Stunden

Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. +49(0)7141.18 20 04.
Das Programm mit allen Sonderführungen der Ludwigsburger Schlösser ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)72 51.74 27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.