Dienstag, 23. April 2013

Residenzschloss Ludwigsburg | Sonstige Veranstaltungen ANGEBOT FÜR KINDER AM 27. APRIL, 28. APRIL UND AM 1. MAI

Am Wochenende vom 27. und 28. April sowie am 1. Mai steht Kindern ab 5 Jahren mit ihrer Begleitung ein ganzes Kindermuseum zur Verfügung.

„Spiel mit!“ im Kinderreich des Ludwigsburger Schlosses

„SPIEL MIT!“IM KINDERREICH DES RESIDENZSCHLOSSES
Im Kinderreich des Schlosses ist anfassen und ausprobieren ausdrücklich erwünscht. Kinder ab 5 Jahren tauchen zusammen mit ihrer Begleitung in die Vergangenheit ein und finden sich am Hof des Herzogs Carl Eugen wieder. Historisch gewandet erleben die Kinder spielerisch einen Tag im Leben eines Fürsten. Es gibt eine Audienz, das offizielle Aufstehen und eine fürstliche Speisetafel. Natürlich sind dort auch die alten Spiele vorhanden, die man nach Herzenslust ausprobieren kann.
Beginn der Spielzeiten im Kinderreich ist an den Öffnungstagen (27./28.04. und 01.05) jeweils 10 Uhr, 12 Uhr und 14 Uhr.

„SPIEL MIT!“ IM KINDERREICH DES RESIDENZSCHLOSSES
Das Kinderreich im Residenzschloss
Geöffnet am 27. und 28. April und am 1. Mai
Spielzeitenbeginn 10 Uhr, 12 Uhr und 14 Uhr
Der Aufenthalt setzt sich aus 2 Stunden Spielen und einer anschließenden Familienführung oder Schlossrallye zusammen. Dauer insgesamt 3 Stunden.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter Tel. 0 71 41 /18 20 04. Preis: Erwachsene 7,00 €, Kinder 3,50 €, Familien 17,50€.

Das Programm mit allen Sonderführungen der Ludwigsburger Schlösser ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloss-ludwigsburg.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten 0 72 51/74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.

Schlosstratsch im Kinderreich

Bildnachweis

Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, Schlossverwaltung Ludwigsburg

JPG, 2600x1947 Pxl, 1.33 MB