Donnerstag, 15. Mai 2014

Kloster Maulbronn | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 18. MAI 2014

Welche Schätze verbirgt das Kloster Maulbronn? Die Referentin Simone Maier-Heymann nimmt Sie am Sonntag, 18. Mai um 14.30 Uhr mit auf die Suche nach den Kunstschätzen im UNESCO-Weltkulturerbe Maulbronn. Heilige, Dämonen, Engel oder Pflanzen werden hier zu aufschlussreichen Wegbegleitern durch das Kloster.

„Madonna“ im Kloster Maulbronn?

SCHÄTZE VERGANGENER KLOSTERZEITEN
Der Mittelpunkt der Führung stehen die Kunstschätze des Klosters, vor allem die „Maulbronner Madonna“, deren Wert erst nach ihrer Restaurierung richtig erkannt wurde. Beim Betrachten einzelner Kunstwerke eröffnet sich dem Besucher ein ganz neuer Blickwinkel auf Alltag und Spiritualität der Maulbronner Mönche. Dabei lernen die Gäste kunstgeschichtliche Aspekte kennen und tauchen auf diesem Rundgang in die mit Symbolen gefüllte, geheimnisvolle Welt des mittelalterlichen Klosters ein.

Schätze vergangener Klosterzeiten
Die „Maulbronner Madonna“ und weitere Kostbarkeiten im Kloster Maulbronn
Referentin: Simone Maier-Heymann
Sonntag, 18. Mai 2014, 14.30 Uhr
Preis: Erwachsene € 11,00/ Ermäßigte € 5,50

Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. 0 62 21- 65 88 851, bzw. am Wochenende unter 0 70 43 – 92 66 10. Das Programm mit allen Sonderführungen in Kloster Maulbronn ist an der Klosterkasse, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten 0 72 51/74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.