Dienstag, 7. Mai 2013

Schloss Favorite Rastatt | Sonstige Veranstaltungen EIN ABEND IM SCHLOSS – LESUNG AM 25. MAI 2013

Ein Hochstapler am Rastatter Hof? Auch das könnte es im 18. Jahrhundert hier gegeben haben, wenn man der spannenden Geschichte des Jacob von Bardenfleth folgt – und die kann man am 25. Mai im Schloss Favorite hören. Der Autor Wolfgang Schröck-Schmidt lädt seine Gäste zu einer Reise mit dem Lebenskünstler aus dem hohen Norden ein, den es an die südwestdeutschen Höfe der Barockzeit verschlägt. Das Pikante dabei: Er verdient seinen Lebensunterhalt mit dem Handel von erotischer Literatur!

„Die erstaunliche Reise des Jacob von Bardenfleth“: Buchvorstellung und Lesung

SPANNENDE UNTERHALTUNG AM SCHAUPLATZ DER HANDLUNG
Wieder einmal gibt es einen „Abend im Schloss“ in stimmungsvoller Atmosphäre im Porzellanschloss von Markgräfin Sibylla Augusta. Der Autor und versierte Kenner der höfischen Welt, Wolfgang Schröck-Schmidt, stellt seinen zusammen mit Carola Kupfer geschriebenen neuen historischen Roman vor. Es handelt sich um eine vergnügliche Geschichte eines Adligen aus der Zeit des Barock – und wieder einmal ist beste Unterhaltung garantiert. Auch Rastatt mit seinen beiden Schlössern bildet diesmal das historische Umfeld der Geschichte. Man befindet sich also am Schauplatz der Handlung!

CHARMANTER HOCHSTAPLER
In ihrem neuen Roman „Die erstaunliche Reise des Jacob von Bardenfleth“ begleiten die Autoren Wolfgang Schröck-Schmidt und Carola Kupfer eine schillernde Persönlichkeit aus dem Norden Deutschlands auf seiner „Grand Tour“ durch Baden und Württemberg zur Zeit des Barock. Seine Mission: der Verkauf von erotischer Literatur – beim Adel und Klerus höchst beliebt! Dass dies diskret geschehen muss, versteht sich. Jacob von Bardenfleth, unter falschem Namen und Titel unterwegs, besteht galante Abenteuer und schreckt auch vor Betrügereien nicht zurück. Irgendwann trifft der charmante Hochstapler auch in Schloss Favorite ein… Realität und Fiktion werden in humorvoller Weise miteinander verwoben, sodass ein buntes, vergnügliches Bild der höfischen Welt Südwestdeutschlands entsteht. Ein Glas Sekt und kleine kulinarische Häppchen in der Pause machen den „Abend im Schloss“ zu einem runden Erlebnis.

TERMIN
Sa. 25. Mai 2013, 20 Uhr

ORT
Schloss Favorite Rastatt, Sala terrena

PREIS
13,00 Euro inklusive Sekt und Kostproben aus dem kulinarischen Programm von „Gourmet Berner“

KARTENRESERVIERUNG
Besucherzentrum Schloss Favorite Rastatt, Telefon 07222.412 07.
Kartenabholung an der Abendkasse

INFORMATION
Schloss Favorite Rastatt Am Schloss Favorite 5 76437 Rastatt-Förch Telefon +49 (0)7222.9 34 98 81 Telefax +49 (0)7222.9 34 98 82 service@schloss-rastatt.de www.schloss-favorite-rastatt.de