Dienstag, 8. Oktober 2013

Schloss und Schlossgarten Weikersheim | Allgemeines DREHARBEITEN FÜR HOCHZEITS-DOKU BEENDET

Das Weikersheimer Renaissance-Schloss samt seinem barocken Schlossgarten wurde vor kurzem zur stilvollen Kulisse der Dreharbeiten für die Fernsehsendung „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“. Zu sehen ist die Sendung im Sender VOX am 1. November um 16 Uhr.

Hochzeits-Doku des Fernsehsenders VOX gedreht im Weikersheimer Schloss

FREUDENTRÄNEN IM SCHLOSSGARTEN ÜBER DEN GEWINNER EINER TRAUMREISE
Eine traumhafte Hochzeit im Schloss erleben – in Weikersheim geschieht das häufig. Der Trauung in der Renaissance-Schlosskapelle folgen ein Sektempfang auf der Terrasse mit Blick auf den barocken Schlossgarten und dann frohes Feiern in der Orangerie – ein unvergessliches Fest.
Unvergesslich für vier Brautpaare waren auch die Fernsehaufnahmen für den Sender VOX in Schloss und Garten. Für die Sendung „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“ waren sie gegeneinander angetreten. Ihre Hochzeitsfeiern daheim in Ennepetal, Salzburg und gleich zweimal in Crailsheim waren den ganzen Tag über von Kameras begleitet worden. Jede Braut war bei allen vier Trauungen dabei und anschließend bewerteten sie das Brautkleid, das Essen und die Gestaltung des ganzen Tags. In Weikersheim fand dann die spannende Endrunde statt: Die vier Paare wurden im prächtigen Rittersaal vor laufender Kamera interviewt und erfuhren, was die Anderen über sie dachten. Es dunkelte schon, als die Bräutigame zur Seite gerufen wurden. Gleich danach fuhr eine weiße Chevrolet-Stretch-Limousine im Schlossgarten vor und es entstieg ihr einer der Männer. Wenige Sekunden später lag sich dann ein glückliches Paar in den Armen. Diese Beiden haben jetzt eine Traumreise auf Kosten des Senders vor sich, die anderen Paare applaudierten artig. Wer gewonnen hat, bleibt geheim bis zum 1. November.

Schlossverwaltung Weikersheim
Tel.: 0 79 34/9 92 95-0, E-Mail: info@schloss-weikersheim.de