Montag, 27. Mai 2013

Schloss ob Ellwangen | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG „AUDIENZ BEIM FÜRSTPROPST“

Einen erlebnisreichen Abend bietet das Schloss ob Ellwangen seinen Besuchern am Freitag, 31. Mai. Einen Rundgang durch das Schlossmuseum bietet die Sonderführung „Audienz beim Fürstpropst“ um 19 Uhr. Einen stimmungsvollen Abschluss findet die Veranstaltung bei einem fürstlichen Abendtrunk im Turmzimmer.

Sonderführung „Audienz beim Fürstpropst“ mit fürstlichem Abendtrunk

HISTORISCHE INFORMATION UND GEMÜTLICHER AUSKLANG
Der Weg orientiert sich an dem Buch „Ihro fürstliche Gnaden .... Die Fürstpröpste von Ellwangen und ihre Kultur“. Die Teilnehmer erfahren Interessantes, Wissenswertes und Kurioses über die ehemaligen Regenten von Ellwangen. Dabei werden auch einige der im Buch abgebildeten Ausstellungsstücke im Original gezeigt. Den Höhepunkt der Sonderführung bildet die Besichtigung sonst nicht zugänglicher Räume des Ellwanger Schlosses mit der Kapellenloge des Fürstpropstes sowie der Kammer des Hofmalers Christoph Thomas Scheffler auf dem Dachboden. Beim fürstlichen Abendtrunk im Turmzimmer wird der Buchautor Matthias Steuer einige Passagen über das Hofleben in Ellwangen vortragen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung im Schlossmuseum unter Telefon 0 79 61.54 38 0 oder per E-Mail an info@schlossmuseum-ellwangen.de erforderlich.

Eintritt mit Abendtrunk: 10,00 €
Alle Informationen auch im Internet: www.schlossmuseum-ellwangen.de