Dienstag, 8. Oktober 2013

Residenzschloss Ludwigsburg | Sonstige Veranstaltungen WANDELKONZERT AM 13. OKTOBER 2013

Am Sonntag, den 13. Oktober um 19.00 Uhr erklingt die wunderbare Musik von Wolfgang Amadeus Mozart in den Schlossräumen.

Klingendes Schloss

WANDELKONZERT IN DEN SCHLOSSRÄUMEN
Am Sonntag, den 13. Oktober um 19 Uhr gastiert wieder das Kammerorchester „Concerto Ludwigsburg“ in der Residenz. Schon im Schlosshof wird man von Gardesoldaten empfangen. Bei einem Glas Sekt startet der Kammerdiener seiner Majestät die Reise in die Zeit von Wolfgang Amadeus Mozart und stimmt so die Besucher auf den barocken Musikgenuss ein. Auf dem Weg zum Ordenssaal hört man schon überall die höfischen Klänge. Dort findet der Höhepunkt des Abends statt: Mozarts Jupiter-Sinfonie ertönt im traditionsreichsten Saal des Landes.

„KLINGENDES SCHLOSSERLEBNIS“
Wandelkonzert
Sonntag, 13. Oktober, 19.00 Uhr

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter Tel. +49(0)71 41.18 20 04.
Das Programm mit allen Sonderführungen der Ludwigsburger Schlösser ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)72 51.74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.